[zurück zur Übersicht]

 

        Oberliga Westfalen, Saison 06/07, 29.04.2007              

 

    0:0  

SC Verl SV Lippstadt 08

 

Verl, Stadion Poststraße (1.000 Zuschauer)

 

 

Via Hagen Hbf, Jens einladen, ging es via A1 und A2 weiter nach Verl, einer Stadt ohne Bahnhof im Kreis Gütersloh. Wer nach Verl will und kein Auto hat muss viel Zeit und gute Schuhe haben, denn am Wochenende fährt kein Bus aufs Land. 25.000 Einwohner leben unter einer Art CDU-Diktatur und der bekannteste Sportverein ist – welch Wunder – der SC Verl, der neun Jahre lang in der Regionalliga (von 1994 – 2000 West/Südwest, danach Nord) spielte sich anschickt dorthin wieder aufzusteigen. Fünf Punkte Vorsprung haben sie auf die Zweitvertretungen von Bielefeld und Schalke. Lippstadt spielte auch lange um den Aufstieg mit, verlor aber erst den Anschluss und schließlich die Nerven: Dem 1:5 in Emsdetten (Abstiegskandidat) folgte eine 0:7-Heimschlappe gegen Bochum II. Dürfte ja eine torreiche Partie werden, so der hoffnungsvolle Gedanke vor dem Anpfiff.

 

Spiel & Stimmung:

 

So ist das mit dem Wünschen und Hoffen. Nicht, dass es keine Torchancen gab, aber es war wie verhext – der Ball wollte nicht über die Linie, schade. Ansonsten war es aber ein schöner Oberligafußballnachmittag. Gut 1.000 Zuschauer fanden sich an der Poststraße ein und während der SC Verl mit zwei Trommeln die Mannschaft nach vorne treiben wollte, zeigte der Lippstädter Anhang beim Verhöhnen des zugegeben etwas korpulenteren Verler Torhüters vollen Einsatz (wobei „Du fettes Schwein“ noch das liebevollste Schimpfwort war). Zwei rote Karten gab es noch und damit war diese Tour auch wieder zu Ende.

 

 
 

 

Stadion:

Das Stadion an der Poststraße ist ein gemütlicher Oberligasportplatz mit unüberdachten Stehtraversen auf drei Seiten. Auf einer Längsseite gibt es eine schöne Tribüne mit Sitzplätzen. Das kulinarische Angebot, welches ganz vorragend ist, wird über ein – bis drei (je nach Zuschauerandrang) Grillstationen verabreicht.

Tageskilometer:                 506 km von Hagen über Verl nach Berlin

Saisonkilometer:          39.877 km (18.418 km KFZ,13.175 km Bahn, 7.284 km Flugzeug)

zum Vergleich 05/06: 46.387 km (11.183 km KFZ, 24.473 Km Bahn, 10.984 km Flugzeug, 690 km Bus, 288 km Schiff)

Grüße an Jens!

[zurück zur Übersicht]